Ausrüstung für Kroatien

Hier findet ihr ein paar Infos bezüglich der notwendigen Austrüstung für Kroatien. Generell gelten auch hier unsere Voraussetzungen und die Packliste für Tagestouren, zu finden in der Ich will mitmachen Sektion der Seite. Dann ist es hoffentlich auch selbstverständlich, dass euer Bike technisch in Ordnung ist, da es unten keine Werkstätten gibt und auch wir nur begrenzt Werkzeug für Reparaturen mit haben. Zusätzlich gibt’s noch ein paar Dinge zu beachten:

Allgemein

  • Wasser: Das Wasser in Kroatien sollte gesundheitlich bedenkenlos trinkbar sein, ist aber dementsprechend stark gechlort, was man schmeckt. Es empfiehlt sich daher eine Großpackung stilles Mineralwasser… gibt’s sonst auch unten in jedem Geschäft zu kaufen
  • Essen: Bei der Unterkunft ist grundsätzlich kein Essen inkludiert. Es bestünde zwar die Möglkichkeit, im Hotel nebenan zu frühstücken, aber der Plan wäre Frühstück im Mobile Home – die sind gut ausgestattet mit Küche und Bialetti. Von daher vielleicht einen gemahlenen Kaffee einpacken.
    Für Mittag nehmt eine Jause mit, am Abend spazieren wir dann nach Novigrad zum Essen, gibt einige. nette Lokale. Das sind alles Vorschläge, es bleibt euch natürlich selbst überlassen, wie ihr das handhaben wollt.
  • Sonnencreme: Es ist zwar schon Oktober, unten kann’s aber doch noch recht sonnig werden, besser mitnehmen.

Bike-spezifisch

  • Bremsbeläge 1: Kontrolliert, ob eure Beläge noch dick genug für mindestens drei Tage sind. Falls nicht, vor Kroatien wechseln und vollständig einbremsen. Wenn ihr sie irgendwo am Trail wechseln müsst, könnt ihr sie unterwegs nicht richtig einbremsen und sie verglasen
  • Bremsbeläge 2: Ersatz-Bremsbeläge sollte normalerweise immer im Rucksack sein. Leider haben wir bei Tagestouren immer wieder Fälle, wo die Bremsbeläge abgefahren waren (weil sie nicht kontrolliert wurden, siehe Nr. 1) und natürlich ohne Ersatzbelägen im Gepäck
  • Reifen: Schaut, dass ihr genug Profil habt – sollte Teil des allgemeinen Technik-Checks sein. Falls ihr tubeless fahrt, nehmt auf jeden Fall einen Schlauch mit… der sollte sowieso auch immer im Rucksack sein, denn tubeless kann vieles, aber nicht alles abdichten.
    Falls ihr nicht tubeless fahrt, nehmt noch einen Schlauch mit… teilweise ist das Gelände etwas dorniger und steiniger als bei uns, da fangt ihr euch leichter einen Patsch ein.
  • Protektoren: Sollten zwar sowieso mit sein, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber erwähnt, spätestens für den zweiten Tag in Groznjan sollten die auf jeden fall mit im Gepäck sein.
  • Schaltauge: Habt ihr hoffentlich in Reserve, auch das sollte immer im Rucksack sein. Falls nicht, rein damit!
  • Allfälliges Werkzeug: Hier alles, was ihr selbst benötigt, Luftpumpe, etc.
Warning: Undefined variable $name in /home/.sites/98/site1429/web/bergfahrrad.wordpress/wp-content/themes/winter-solstice/functions.php on line 72

WordPress-Theme von sumowp.com