Ankündigungen

Hier kündigen wir bevorstehende Aktivitäten an

Partnertour Trailproof

Die Temperaturen sind nicht mehr so heiß und das Wetter ist stabil...

Bauernmarkt Faakersee

Auf an Most und a Speckbrot...

Ciclovia AlpeAdria

Gemeinsam mit dem CAI Tricesimo starten wir durch, jeder so lange er mag, am Ciclovia AlpeAdria...

Skinfit Vereinsabend

-15% bei Skinfit und ein netter Abend... Entweder am 10. oder 18. Mai 2016.

Fahrtechniktraining 16. & 17. April 2016

Keiner ist gelernt vom Himmel gefallen, also machen wir das beste draus ;)

Frühlings Bike Check

Dein Rad ist noch nicht frühjahrsfit? Na dann aber los, die Bike-Saison naht.

2016-05-05 bis 08 Mehrtagestour Aviano

Der Frühling naht, und wir freuen uns auf's biken. Auf uns wartet ein breites Wegenetz für entspannte Frühlinstouren.

2016-01-25 Schneetreiben unter Vollmond

Es ist wieder Zeit für einen Stammtisch. Diesmal möchten wir euch gern auf den Dobratsch entführen, nicht zum Rad fahren, aber zum Spaß haben! :-)

2015-12-11 Christkindlmarkt in Villach

Der Christkindlmarkt hat, eröffnet. Das sollten wir ausnutzen und uns auf ein heißes Getränk treffen!

Aktion: Federgabelservice

Waaaaaas? Deine Federgabel und dein Dämpfer waren noch nie beim Service? Dann wird’s aber höchste Zeit! Erstens empfiehlt die Firma Fox mindestens ein Service pro Jahr, und zweitens – ihr werdet es merken!

2015-11-12 (MAL GANS WAS ANDERES...)

Es ist wieder diese eine Zeit des Jahres, wo sich die einen freuen und die anderen das Gans und gar nicht lustig finden: Gansl-Zeit! Wir treffen uns am Donnerstag, dem 12. November um 18:30 beim Gasthof Kucher, auch bekannt als Judendorfer Wirt.

2015-10-16 (BIER, HENDL UND GEMEINSCHAFT)

Unser nächster Stammtisch dreht sich um „Shilling„. Manche von euch waren vielleicht schon bei der Gartenrast in Obertweng und wissen dass dort eigenes Bier gebraut wird, und dass es dort hervorragende Backhendln gibt.

2015-10-02 (Trailzauber Vinschgau)

Den goldenen Herbst in vollen Zügen genießen könnt ihr bei unserem verlängertem Trail-Wochenende im Vinschgau.

2015-09-29 (Bike & Curry)

Für alle von euch, die sobald sie Fahrradreparatur hören am liebsten davonlaufen würden, haben wir nun ein besonderes Angebot: unseren Schrauberworkshop.

2015-09-26 (FRIAULISTAN)

Wir begeben uns wieder auf große (bzw. mittlere) Fahrt, das letzte mal in diesen Spätsommer. Es verschlägt uns über die Grenze nach Italien, aber nicht all zu weit, wir bleiben in der Nähe von Tarvis, genau genommen Valbruna.

2015-08-21 (Herbsttraining)

Die Unwetter verwüsten nicht nur unsere Umwelt, sondern auch unsere Trails. Da kann es schonmal vorkommen, dass das ein oder andere Hindernis im Weg liegt. Damit der Fahrspaß für den ein oder anderen dennoch erhalten bleibt, bieten wir euch ein erneutes Techniktraining.

2015-08-16 (Schwammerlstammtisch)

Der nächste Stammtisch steht in den Startlöchern. Welche ist die beste Zeit zum Pilzesammeln? Richtig der August. Deswegen werden wir in den Wäldern unser Glück versuchen. Die hoffentlich reiche Ausbeute wird dann im Anschluss gemeinsam zubereitet.

2015-08-15 (Prassnig Sattel)

Da ja der letzte Führungstour-Termin in’s Wasser fiel (wobei uns das Wetter da so richtig die Zunge gezeigt hat!) und die Wettervorhersage für dieses Wochenende doch um einiges besser ist, möchte ich die Tour gern nachholen.

2015-07-28 (BIKE & PASTA)

Für alle von euch, die sobald sie Fahrradreparatur hören am liebsten davonlaufen würden, haben wir nun ein besonderes Angebot: unsere Schrauberworkshops.

Wieder da: BIKE & SWIM

Solange nachmittags noch so wohlige Temperaturen herrschen, finden auch unsere GutenMorgen-Ausfahrten wieder statt. Dafür treffen wir uns immer Mittwochs um 5:55 morgens und sind gegen 8:30 wieder zurück.

2015-07-05 (Grillstammtisch)

Den ersten Stammtisch würden wir gerne bei der Grillwiese an der Gail mit euch verbringen. Wir planen, uns zu treffen um gemeinsam zu grillen. Am 05.Juli 2015 um 16:00.

2015-05-30 (Toskana)

Alle, die Lust haben! Nicht nur auf Biken, sondern auch auf Urlaub: Es gibt dort für alle Konditionszustände Touren, Guiding und Shuttle, und sogar Kinderhänger geeignet. Darüber hinaus sind mit Florenz, Siena und Rom schöne Tagesausflüge möglich. Das Meer ist in der Nähe!

2015-04-25 (Fahrtechniktraining)

Auch heuer gibt es freilich wieder ein Fahrtechniktraining zu Beginn der Saison! Und zwar vom 25. - 26.04.2015.

2015-04-11 (Flowspass Gemona)

Den ersten Termin hat uns ja das Wetter zunichte gemacht. Aber die flowigen Trails in Gemona schreien förmlich nach uns. Deshalb machen wir einen zweiten Versuch, mit relativ wenigen Höhenmetern (kann natürlich erweitert werden � aber maximalem Fahrspaß.

2015-03-27 (Stammtisch)

Am kommenden Freitag – dem 27. März – findet wieder unser allseits beliebter Stammtisch statt. Wir treffen uns ab 19:30 bei Leo im Turmstüberl, jeder ist herzlich willkommen!

2015-03-01 (Monte Grappa)

Anfang Mai, kurz nach dem Mountainbike-Techniktraining, könnt Ihr euer Können unter Beweis stellen. Und zwar am Monte Grappa, welcher im Süden der Dolomiten, in der Region Veneto liegt.

2014-12-13 (Glühwein in Villach)

Wer Zeit und Lust hat morgen sich auf einen Punsch, Most, XXL-Bratwurst, Maroni, oder einfach nur ein paar von uns zu treffen…der soll sich doch ab 16h auf dem Villacher Christkindlmarkt einfinden.