… pain is temporary, glory is forever!

Latest

Fahrtechniktraining 2014: 26/27. April

Technik-TrainingHallo Bikerinnen und Biker,

Auch heuer bieten wir Guides wieder ein Fahrtechniktraining an. Diesmal werden wir für alle, die bereits ein Training bei uns besucht haben (oder über außergewöhnliches Talent verfügen ;-)) ein “Level II” anbieten. In dieser Gruppe werden wir fortgeschrittenere Trailtechniken wie Drops, Balancieren, Manual, etc. verstärkt trainieren.

Weitere Details hier in der Ausschreibung: FT_Ausbildung_2014 oder auf unserer AV Homepage.

Anmeldungen in der AV- Kanzlei, oder bei uns Guides per eMail (guides at bergfahrrad.at), die auch alle Fragen dazu beantworten! (H)

 

==> Wir sind voll! (und alle Plätze sind auch noch belegt ;-)) (102)

Online Petition: MTB in Kärnten

Liebe Biker und Bike- Interessierte! Unter diesem Link findet ihr eine Onlinepetition, die unseren Sport und unserm liebsten Zeitvertreib mehr Raum im schönen Kärnten geben könnte: Ziel ist das freie Wegerecht für Radfahrer und Mountainbiker in Kärnten…Eine Unterstützung und Verbreitung durch Euch kann vielleicht etwas bewegen!

In der Petition heißt es: “Kärnten hat als einziges Bundesland Österreichs keine Freiheit für Mountainbiker und Radfahrer zur Befahrung von Wegen und Güterwegen. Zahlreiche Wege sind durch Verbotsschilder gesperrt oder werden von unwirtlichen Förstern bewacht. Es werden auch zunehmend gekennzeichnete und seit Jahren begangene Wanderwege willkürlich gesperrt.
Viele andere österreichische Bundesländern haben dies durch eine Versicherung des Landes und eine politische Willensäusserung geklärt, dort können alle Wege genutzt werden….”

(h)

(58)

Neues Gebiet für’s Einrollen: CRO

Einrollen

Die Aufmerksamen unter Euch haben’s vielleicht schon auf unserer AV- Homepage oder in Tourenplan bemerkt: Wir versuchen heuer mal ein neues Gebiet für die ersten gemeinsamen Kilometer im Frühling: Wir wollen nach Kroatien an die Küste, nach Medulin fahren, um uns dort einzurollen! Plan ist: FR nachmittag Abfahrt/ SA & SO Radltouren in der Region um Medulin/ SO Abend wieder Ankunft in Villach. Wir werden dort auf die Surf-Erfahrungen von unserm Wolfi bauen und dort ein kleines Hotel beziehen. Anmeldung bitte per Mail an die Guides, denn abhängig von der Anzahl der Guides können wir Leute mitnehmen…

Weitere Details, sowie die Besprechung findet ihr wie gewohnt im Forum, und zwar hier (H) (66)

Jahreshauptversammlung Zweig Villach (7.3.2014)

Liebe Bikergemeinde,

ich möchte Euch auf die Jahreshauptversammlung des Zweiges Villach hinweisen, die nächsten Freitag, 7. März stattfindet (also exakt 1 Woche nach unserm Stammtisch!). Hier werden Alex und Hias unsere Gruppe und die Arbeit im Landesverband in einer kurzen Präsentation vorstellen…und so für eine Verbesserung des Verhältnisses zwischen Biker und Wanderer beitragen! (wer neugierig ist kann hier vorab das Video anschauen: http://youtu.be/I4334yWR2AE

Beginn ist 18:30 im Volkshaus Völkendorf:  Einladung JHV

Des weiteren werden noch ein paar fleißige Helfer gesucht, die bei den Getränken und Snacks zur Hand gehen. Wenn jemand helfen möchte soll er sich bitte beim Hias melden. (H) (74)

+++ Gewinnspiel +++

kleeblattPassend zum absehbaren beginn der Bike-Saison 2014 gibt es auf unserer Facebook-Seite ein feines Gewinnspiel!

Alle Informationen zum Gewinnspiel, zu den Bedingungen und natürlich den Preisen findet ihr im entsprechenden Beitrag auf unserer Facebook-Seite!

Also: Mitmachen und gewinnen!!!

  (62)

“Stammtisch 2014, Klappe, die erste!”

klappe   Hallo zusammen!

Wir starten in 2014: am kommenden Freitag, 31.1. ist wieder unser Stammtisch.

Wie gehabt 19:30h im Turmstüberl beim Leo!

Für alle Planer unter Euch: wir wollen den Stammtisch immer am letzten Freitag im Monat machen, mit Ausnahme von Mai (vorletzter Freitag), Juli (verlegt auf Kirchtagsfreitag) und Dezember (das ist noch zu weit weg…) (H) (87)

Winterschlaf?- Nix für uns!

INNSBRUCK 2012 - OLYMPISCHE SPIELE DER JUGEND/ SKILANGLAUFHallo Freundinnen, Freunde und solche die es werden wollen!

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, aber für heuer ist’s so, dass es keine 25°C mehr geben wird, und es immer mehr “wintert”. Aber trotzdem sind wir aktiv und sitzen nicht nur faul rum und träumen von der nächsten Radltour!

  • Einig, wie der Wolfi,  gehen trotzdem biken
  • Mehrere, wie der Wolfi und der Georg, gehen Skitouren oder zum “Pisteln”
  • Wieder andere machen Langlauf (Hias, Claudia)
  • Sollen wir mal gemeinsam zum Schlittenfahren, z.B. auf den Dobratsch?

Schaut in unser Forum, dort haben wir ein Kategorie “Winter& Co“, dort könnt ihr unsere Aktivitäten verfolgen, oder selbst Touren anbieten, Partner suchen, etc!

Bis dahin, Schnee ahoi! (H) (69)

Nikolo- Ausfahrt/ Mixed Tour!

Am Freitag 06.12.2013 findet eine MTB-Mixed Tour statt.
Was soll das sein?
„Mixed“ steht für die Kombination von Schnee- u Trail-DH!
Treffpunkt:
Willroider Parkplatz 12:25uhr (Abfahrt: 12:30)
Ziel:
Rosstratten Parkplatz (je nach Kondition)
Abfahrt (DH):
Über Piste bis Heiligengeist, danach weiter auf Trail bis Villach
Anmeldung:
Bitte bis heute (Do. 05.12.13) Abend 20uhr bei Wolfgang auf’m Handy
(0660 655 05 62)
Falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünschen Euch die MTB Guides einen bösen Krampus u einen netten Nikolo :-D
(H)

(86)

Gebt Euch ‘nen Ruck: Diesen Freitag ist wieder Stammtisch

A-Gentle-Reminder_small  Hallo liebe Freunde, Biker, und solche die sich als solche fühlen oder welche werden wollen!

Kommenden Freitag, den 22.11., ist wieder unser monatlicher Stammtisch!

Location: Turmstüberl, bei der Alpenvereinskanzlei, zwischen Hans- Gasser Platz und Trastevere

Nicht nur Leo, nein, auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen! (H)

P.S.: Wem fällt ein Fehler im Bild auf? – der Erste der mir  (dem Hias) die Antwort mailt kriegt am Freitag ein Geschenk spendiert! Guides vom “Gewinnspiel” ausgenommen (die bekommen so eins ;-)) (79)

Ganslessen der Biker

Goose-bike Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, die Gansl fliegen fort geschwind…oder so ähnlich?!?

Wir planen ein gemeinsames Ganslessen mit unserer fröhlichen Bikerrunde! (freilich gibt’s auch andere Sachen, wenn jemand kei Gansl mag…)

 

UPDATE: geplanter Termin ist  SONNTAG, 10. NOVEMBER um 18:30h beim BÄRENWIRT in Pogöriach (Ortschaft bei der Auffahrt zum Hundsmarhof) (Details im Forum)

Bitte meldet Euch im Forum hier oder direkt beim Hias per eMail an, damit wir dann einen ausreichend großen Tisch bekommen können!

Auf Bald, es freuen sich Eure Guides (H)

  (145)

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com